top of page

Entdecke das uralte Geheimnis eines gesunden Lebens - mit AYURVEDA

Die Heilkraft von Ayurveda ist auf der ganzen Welt bekannt.


Ich freue mich, dir meine aktuellen Angebote im Bereich der Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberatung vorzustellen.


Ayurveda, die uralte indische Heilkunst, bietet ganzheitliche Ansätze, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Lasse uns gemeinsam auf eine Reise gehen, die dein Wohlbefinden auf ein neues Level heben kann.


Ich selbst weiß, was der Ayurveda schaffen kann.

Wenn dich meine Krankheitsgeschichte interessiert, kannst du sie hier nochmal lesen.


Ayurveda, meine Lösung

 

Was ist Ayurveda?

Ayurveda, was übersetzt "Wissen vom Leben" bedeutet, ist ein über 5000 Jahre altes System der natürlichen Heilung, das seinen Ursprung in den vedischen Kulturen Indiens hat. Im Mittelpunkt steht die Balance der drei Doshas (Bioenergien) – Vata, Pitta und Kapha.

Diese drei Prinzipien steuern alle körperlichen und geistigen Prozesse in unserem Körper. Ein Ungleichgewicht der Doshas kann zu Krankheiten und Unwohlsein führen.


 

Immer wieder höre ich: "Jeannine, ich habe nichts zu deinen Angeboten gefunden. Was genau bietest du an und wie viel wird es mich kosten?"

Ich bin eurem Wunsch nachgegangen und habe meine Angebote auf die Website gepackt.


Meine Angebote für dich:


1. Ayurveda Typbestimmung


Die Ayurveda Typbestimmung ist der erste Schritt auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Durch eine detaillierte Befragung bestimme ich deinen individuellen Ayurveda Typ (Dosha-Konstitution (Vata, Pitta, Kapha)). Diese Analyse ist entscheidend, um maßgeschneiderte Empfehlungen für deine Ernährung und deinen Lebensstil zu geben.


2. Ernährungstagebuch auswerten


Ein Ernährungstagebuch ist ein wertvolles Werkzeug, um deine Essgewohnheiten und deren Auswirkungen auf dein Wohlbefinden zu verstehen. Ich helfe dir, dein Ernährungstagebuch auszuwerten und gebe dir konkrete Tipps und Empfehlungen, wie du deine Ernährung, aus ayurvedischer Sicht, optimieren kannst. Deine Verdauung wird es dir danken.


3. Ayurveda Sprechstunde


In der Ayurveda Sprechstunde stehe ich dir für "kleine" Probleme zu Verfügung. All deine Fragen rund um die ayurvedische Gesundheits- und Ernährungsberatung werde ich beantworten.


4. Kombipaket: Ernährungstagebuch auswerten und Typbestimmung


Das Kombipaket bietet dir eine umfassende Analyse deiner Ernährungsgewohnheiten und eine fundierte Typbestimmung. Diese Kombination ermöglicht es, eine tiefgehende und individuelle Beratung zu bieten, die deine Bedürfnisse und Ziele achtet.


5. Jahresbegleitung nach dem Ayurveda


Die Jahresbegleitung ist ein intensives Programm, das dich über ein ganzes Jahr hinweg auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden unterstützt. Gemeinsam erarbeiten wir langfristige Strategien, um deine Doshas ins Gleichgewicht zu bringen und zu halten. Diese Begleitung umfasst regelmäßige Beratungen, Anpassungen deines Ernährungs- und Lebensstils sowie Unterstützung bei der Umsetzung der ayurvedischen Prinzipien in deinem Alltag.


Warum eigentlich Ayurveda?


Ayurveda fördert nicht nur die physische Gesundheit, sondern auch das geistige und emotionale Wohlbefinden. Es ist eine präventive und heilende Methode, die den ganzen Menschen betrachtet und individuelle Lösungen bietet. Durch meine Beratung und Begleitung kannst du lernen, bewusster zu leben und aktiv etwas für deine Gesundheit zu tun.

Du wirst deinen Körper verstehen und lieben lernen.

Ein achtsamer Umgang mit sich selbst ist essenziell.


Hast du Fragen?

Auf meiner Website findest du überall, ganz unten, ein super schönes Kontaktformular. Das darf gerne ausgefüllt werden. Ich melde mich dann, so schnell es geht, zurück.


Bist du nun bereit, den ersten Schritt zu einem gesünderen und glücklicheren Leben zu machen?

Dann los!

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page